Seit 1992 haben wir uns der Zucht der vermutlich edelsten Pferderasse der Welt verschrieben. Wir züchten Vollblutaraber hauptsächlich der spanisch-ägyptischen Linie und verwenden aber auch nicht zuletzt wegen der Härte und Robustheit auch polnische und russische Hengste. Es ist vereinzelt Nachzucht abzugeben.. Besonderes Augenmerk wird auf die artgerechte Haltung der Pferde gelegt. Insgesamt stehen 6 ha Weidefläche in  Engelsdorf zur Verfügung, die ideale Bedingungen für Fohlenaufzucht bieten. Auch wird hier zeitweise Reitunterricht gegeben.

Besonderen Wert legen wir auf die Rittigkeit aller unserer Pferde. So sind auch alle unsere Zuchtstuten solide ausgebildet. Einige unserer Pferde sind auch turniererfahren, so errang Ra`Sheriffa 2002 in Wr. Neustadt einige Siege in den Dressurklassen L und war Vize-Staatsmeister bei den Vollblutaraber Dressur LM 2002 und nahm 2003 an der Europameisterschaft in Stadl-Paura teil. Ebenso erfolgreich aber auch unsere Deckhengste. So war Ra`Sadiki 2001 Sportchampion in Königsstetten. Unser früherer Hauptbeschäler Frykas (von Pamir/Michalow PL) war ausdauerndes Distanzpferd mit 820 km in der Wertung. Zuletzt errang er im August 2004 beim Distanzritt in St. Valentin über 80 km einen ersten Platz. Auch seine Nachzucht geht bereits erfolgreich im Distanzsport.Die Stute Ra'Rulynah war sein erstes Fohlen. Sie ging 2005 ihren ersten Distanzritt und errang im August 2008 bei der Landesmeisterschaft in St. Valentin über 100km  den 1. Platz und zuletzt im Mai 2009 in Königswiesen/Haid abermals in der Landesmeisterschaft 2009 den 1. Platz (80 km). Mittlerweile hat die Stute bereits 1010 km erfolreich auf Distanzen zurückgelegt. Zuletzt gewann Ra' Rulynah am 20.06.2009 beim CEI** 120 km in St. Valentin.

Seit 2007 starte ich überwiegend mit Safik B Distanzritte. Er wurde in in Babolna (HU) gezogen und ist ein sehr großrahmiger leichtrittiger Hengst mit fantastischen Grundgangarten. Ich habe mit Safik bis Oktober 2013 bereits 1166 km in der Wertung beendet und am 25.06.2011 beim CEI*** 160 km mit einem 3. Platz in der Staatsmeisterschaft auch die Vorqualifikation für WM und EM-Teilnahmen geschafft.

In der Saison 2014 habe ich mit meinem Hengst Safik B verletzungsbedingt keine Rennen bestritten. Meine große Hoffnung für die Zukunft ist mein Angloaraber Siriuss (geboren 2004). 2015 möchte ich ihn auf die mittleren Distanzen bis 80 km heranführen.

 

Diese Homepage wird laufend aktualisiert. Bei Fragen senden Sie mir bitte ein E-Mail oder rufen Sie mich an.